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Qualitätssicherung in der Radiologie

Konstanzprüfung als Kern eines ganzheitlichen Qualitätssicherungsansatzes

  • Konstanzprüfung ALLER Geräte und Hersteller möglich
  • Minimierung der Beeinträchtigung des Patientenbetriebs durch angepasste Prüfung ggf. zu Randzeiten oder am Wochenende
  • Breite Aufstellung für schnelle Reaktion auch bei kurzfristigen Abnahmen oder außerordentlicher Konstanzprüfungen
  • Routinemäßige Funktionsprüfung der Röntgengeräte und Dosiskontrolle mit Referenzwerten nach Herstellervorgaben
  • Etablierter Ansprechpartner und enge Verzahnung mit Herstellern, Ärztlichen Stellen und Sachverständigen
  • Zusammenstellung der technischen Unterlagen für die Ärztliche Stelle
  • Spezialisierung auf große und komplexe Krankenhäuser

Welche Leistungen benötigen Sie?

Festlegung von Bezugswerten

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Konstanzprüfung Befundungs­stationen

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Konstanzprüfung Mammographie / CD-MAM

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Radiologische Anlagen

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Konstanz­prüfung Röntgen­schutz­kleidung

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Digitalisierung der Prüf-Unterlagen

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Ablauf der Konstanzprüfung aus Kundensicht

Um Ihnen unsere Leistung transparent zu machen, haben wir unseren Ablauf einer Zusammenarbeit für Sie aufbereitet.

Kundensituation
  • Gesetzliche Vorgabe für die regelmäßige Konstanz-Prüfung erfüllen
Kundenproblem
  • fehlendes Detailwissen zum Gerät
  • fehlende Ressourcen (Mitarbeiter/Zeit)
  • Technik zu komplex
Persönliche Beratung (fernmündlich)
  • Bestandsabfrage
  • Bisherige Protokolle von Ärztlicher Stelle (ÄS) abfragen
Angebot
  • Firmenvorstellung
  • Leistungspaket mit Einmalzahlungen oder Rahmenvertrag
Detailklärung
  • Feinschliff des Leistungsumfangs
  • Kundenspezifische Zahlungs-
    Modalitäten / Formalien
Ersttermin vor Ort
  • Termin-Vereinbarung per Telefon
  • Bestandsaufnahme vor Ort
  • Ggf. Bezugswerte (BW) erfassen
  • Dosis-Kontrolle (teilweise)
  • Empfehlung für Dosis-Reduktion anhand von Vergleichswerten des Herstellers
  • Durchsicht Ergebnis der letzten Überprüfung der ÄS (Mängel/Hinweise)
Hausaufgaben für MSB
  • Konstanzprüfungsprotokolle digitalisieren
  • Intervalle für Prüfungen festlegen
  • Digitale Kunden- und Objektanlage
Zweittermin vor Ort
  • Konstanzprüfung (KP)
  • Prozess-Überprüfung
  • Ggf. fehlende Informationen ergänzen
Prüfungsintervalle
  • Terminvereinbarung – MSB meldet sich beim Kunden proaktiv
  • Reports rückmelden
  • Jahres-Gespräch
  • Anforderung LÄK/ÄS
  • Rechnungszuordnung
Einstellungen gespeichert
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